Tschüss 2017 - Hallo 2018


Hallo Fremder, 
Ich fühle mich schlecht. Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt nach Neujahr nicht einfach wieder anfangen kann zu schreiben, da es hier irgendwie keinen richtigen Abschluss gab. Kein "Tschüss 2017" oder "Hallo 2018".
Wie du sicherlich weißt, war ich ab dem 21.12. Wieder zuhause in Deutschland. Ich habe - ALLE - Verwandten besucht, die es in meiner Familie nur gibt und viel Zeit mit all meinen Liebsten verbracht.
Dabei habe ich auch meine Lieblingskneipe, die irgendwie schon ein Zuhause war verabschiedet, da diese am 31.01. abgerissen wird. Somit sehen ich sie nicht mehr wieder.
Ich habe viel Zeit mit meinem Freund verbracht und war sogar einmal Feiern. ;-)
Nun aber zu dem (ziemlich verspäteten) "Tschüss 2017".
Aus 2017 habe ich viel mitgenommen...
Eine Trennung, die sich doch wieder zum guten gewandt hat.
Mein Abitur.
Meinen Aufenthalt in Rom und damit so viele nette Menschen aus aller  Welt, so wie eine tolle zweite Familie.
Einen Besuch nach Florenz.
Ein eigenes Auto.
Einen Ausbildungsplatz im August 2018.
Dieses Jahr war denke ich eins der einschneidendsten in meinem Leben, traurige aber auch schöne Momente. Dieses Jahr kann ich behaupten, dass ich definitiv das meiste rausgeholt habe.
Und nun "Hallo 2018".
Ich sitze hier also schon wieder im Vatikan, in meinem kleinen aber feinen Zimmer.
Geplant ist ein Tripp nach Pompeij, nach Venedig, nach Sizilien, in die Schweiz (Eventuell).
Ich werde eine neue Ausbildung anfangen, voraussichtlich mit meinem Freund in eine gemeinsame Wohnung ziehen...
So viele große Ereignisse. Im Moment ist das Leben einfach aufregend.
Ich hoffe du bist gut in das Jahr 2018 gerutscht und hoffe, dass es dein Jahr wird. :-)

Kommentare

  1. Sehr schön geschriebener Post :-) Das klingt nach einem Jahr voller Erfahrungen und Erlebnisse und alles hat seinen Sinn - auch die negativen Ereignisse. 2018 scheint für dich auf jeden Fall auch ziemlich ereignisreich zu werden^^ Ich wünsche dir viel Erfolg bei allem was du anpackst <3 Ich bin gut reingerutscht und habe auch einiges vor. Hoffen wir, dass alles so klappt, wie wir es uns vorstellen :-)
    Liebe Grüße, Cindy
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  2. Den Post hast du echt schön geschrieben!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei allem, was du dir für 2018 vorgenommen hast.

    Xoxo,
    Cara von Rosy-Things

    AntwortenLöschen
  3. Here's to an exciting 2018 filled with new opportunities, health and wealth!

    Amy;
    Little Moon Elephant

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass du einen schönen Start gehabt hast :) Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll geschrieben! Ich wünsche dir ein gesundes und frohes Jahr! 💕

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen