15.Dezember 2017


Hallo Fremder, 
Die Tage in Rom werden langsam kürzer, Sonnenuntergang ist jetzt schon ab 4 - 4:30. Und es regnet. Endloser Regen. Das ich da nicht mehr so viel Lust habe raus zu gehen, ist wohl verständlich.
Das ist einer der Nachteile, wenn man Au Pair ist. Um sich mit Leuten zu treffen, muss man immer raus und damit verbunden auch Geld ausgeben.
In Rom als "Tourist" oder "Ausländer" hat man in der kälteren/regnerischen Zeit da nicht mehr so viele Möglichkeiten. Es bleiben einem noch Museen und Cafés. - Wobei wir wieder beim Geld ausgeben währen.
Somit wurden die letzten Tage für mich eher ruhige Tage, die ich zuhause mit dem Planen meiner nächsten Trips durch Italien verbrachte.
Wohl bemerkt bin ich in 6. Tagen wieder in Deutschland und da geht es jetzt auch langsam ans planen, also ist es vollkommen okay, zuhause zu bleiben. :D
Wichtig ist, dass ich hier in Rom, bevor ich fahre unbedingt noch auf einen Weihnachtsmarkt muss! - Mal sehen, wie die Römer das so handhaben. :-)
Achso, ich habe mich dieses Jahr entschieden, mit Risiko die letzten Weihnachtsgeschenke in Hannover zu kaufen, nach dem ich gelandet bin. Dadurch erspare ich mir auch das Tragen der Geschenke im Koffer und das Risiko eventuell zu viel Gepäck-Gewicht zu haben. 
Um nochmal eine allgemeine Aussage in diesen Blogpost zu bringen, wird es hier wohl höchstwahrscheinlich die nächsten 6 Tage etwas ruhiger auf dem Blog. 



Kommentare

  1. Ahh, so ein tolles Bild! Hoffentlich wirst du in deinen letzten paar Tagen doch noch ein kleines bisschen Sonne erwischen, wünsche dir noch eine tolle Zeit dort :)

    Viele liebe Grüße an dich und eine schöne Weihnachtszeit, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er gefällt mir total. Du hast auf jeden fall einen leser mehr :)
    Ich bin auch etwas neidisch auf das Aupair in Italien. Italien ist ein so schönes Land. Ich bin da jedes Jahr im Sommerurlaub.

    Dann drücke ich dir auch die Daumen das du so kurzfristig in Hannover noch alle Geschenke zusammen bekommst :)

    Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht ist der Gewinn ja auch was für dich.
    Liebe Grüße
    Karolina
    http://meine-deinewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch regnerisch ohne Ende...einfach deprimierend!


    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir in Finnland ist es gerade auch nur am Regnen 😔. Toller Post! Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Hey Michelle, erstmal danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich bin total verliebt in deinen Blog, er ist wunderschön!
    Ich bekomme Italien-Fernweh, wenn ich mich hier durchklicken :(
    Rom ist so eine magische Stadt. Ich freue mich schon auf weitere Berichte!
    Hab wundervolle Weihnachten.
    xx
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen